Brücken die die Welt verbauen? @siphon macht sich die Füsse nass.

in Deutsch von A bis Z5 months ago

Das Diesseits verändert sich und mit ihr verändere ich mich. Jedes mal wenn sich im Kollektiven große Umbrüche abspielen verändert sich jeder einzelne viel mehr als ihm möglicherweise lieb ist. Dabei gehen wir bestimmt nicht alle den gleichen Weg und das ist auch gut so. Zum Glück lebe ich in einem Land wo es noch die Möglichkeit gibt seine eigene Meinung so zu formulieren ohne das sofort jemand vor der Haustüre steht. Scheinbar schätzen viele das heute nicht mehr und tendieren sogar dazu diese wertvolle Errungenschaft die es die meiste Zeit in der Menschheit nicht gab klein zu reden oder sogar zu bestreiten.

In vielen Ländern gibt es dieses Recht auf eigene Meinung nicht, nicht mehr oder hat es nie gegeben. In einem gewissen Rahmen verstehe ich das Leute nicht erkennen das es freie Meinung bei uns gibt, meistens braucht man für so etwas eine eigene Lebenserfahrung und die würde man wohl am ehesten erhalten wenn man in einem Staat lebt wo die Grundrechte tatsächlich stark eingeschränkt sind.


Quelle


Diese Erfahrung machen gerade diese ganzen Influencer die sich von dem Emirat Dubai haben kaufen lassen und dort hingezogen sind um positive Werbung für den Stadtstaat zu machen. Dabei steht Dubai schon an vierter Stelle der am meisten besuchten Städte weltweit. Besonders als Frau würde ich mir zwei mal überlegen in ein arabisch geführtes Land zu ziehen. Wie auch immer, ich bin sehr gespannt wann die Stimmung bei diesen Meinungsmachern kippt und vielleicht das nächste Land, Emirat oder Stadt etwas ähnliches verspricht wo sie dann darauf hereinfallen können.

Ich merke gerade das ich ein nahezu politischen Text schreibe, obwohl das überhaupt nicht mein Anliegen war bevor ich los getippt habe. Aus dieser Nummer komme ich jetzt wohl nicht mehr heraus. Das Thema um das es gehen sollte ist über keine Brücke dieser Welt mehr zu erreichen, also verschieben.



Dabei sind Brücken in unserem Kopf so wichtig und wertvoll und ich bin mir sicher das auch die meisten Influencer sich als Brückenbauer verstehen. Zumindest wäre es wohl der edelste Ansatz diesen "Beruf" zu wählen. Leider glaube ich das die meisten aus weniger edlen Gründen zu dieser Beschäftigung geraten sind. Gerade diejenigen die sich für Dubai entschieden haben fallen wohl auffallend oft in die Kategorie "Geld".

Da lobe ich mir doch die gute alte Zeit wo die Menschen in unserem Land noch ein spezialisiertes Studium, eine Ausbildung erlernt haben um in Jahren alle möglichen Bereiche und Teile eines Berufs kennen zu lerne, zu dominieren und professionell ausüben zu können. Ok, in den meisten Teilen unseres Lebens ist es immer noch so, Gott sei Dank. Es scheint aber das gerade in einem so schweren Bereich wie Journalismus alle Wissens- und Arbeits-Basis entwertet wurde und jeder Prolet sich heraus nimmt die Wahrheit an die Massen zu bringen, die er sich gerade ausgedacht hat oder von einem anderen kopiert hat. Vielleicht zähle ich selbst schon dieser Kategorie die ich verachte? Ich sage mir aber das meine tatsächliche Leserzahl <10 ist und damit nicht über das Stadium irrelevant hinaus geht.

Somit habe ich jetzt auch gleich das Thema für morgen, indem ich gar nicht erst darüber geschrieben habe was ich wollte. Wer aus meinen Worten herausfindet über was ich eigentlich schreiben wollte und dies als Kommentar anhängt bekommt spontan von mir image.png Ich denke allerdings das Du es gar nicht erst versuchen solltest, da ich am Anfang zu sehr ausgeholt habe und stetig weiter abgedriftet bin.


Dann gab es heute halt mal spontane Hausmannskost :)))

Sort:  

!invest_vote !BEER !wine BGvB.


Congratulations, @balte You Successfully Shared 0.100 WINE With @siphon.
You Earned 0.100 WINE As Curation Reward.
You Utilized 1/4 Successful Calls.

wine-greeting
Total Purchase : 23782.000 WINE & Last Price : 0.290 HIVE
HURRY UP & GET YOUR SPOT IN WINE INITIAL TOKEN OFFERING -ITO-


WINE Current Market Price : 0.270 HIVE

:)
!WINE


Congratulations, @siphon You Successfully Shared 0.100 WINE With @balte.
You Earned 0.100 WINE As Curation Reward.
You Utilized 1/3 Successful Calls.

wine-greeting
Total Purchase : 23782.000 WINE & Last Price : 0.290 HIVE
HURRY UP & GET YOUR SPOT IN WINE INITIAL TOKEN OFFERING -ITO-


WINE Current Market Price : 0.270 HIVE

Mir ist deine Hausmannskost ganz gut bekommen, ich hatte mit einem !BEER nachgespült. 😎
Hab ein schönes Wochenende!
!invest_vote

Danke dir.
!WINE


Congratulations, @siphon You Successfully Shared 0.300 WINE With @muelli.
You Earned 0.300 WINE As Curation Reward.
You Utilized 3/3 Successful Calls.

wine-greeting
Total Purchase : 23527.534 WINE & Last Price : 0.290 HIVE
HURRY UP & GET YOUR SPOT IN WINE INITIAL TOKEN OFFERING -ITO-


WINE Current Market Price : 0.280 HIVE

@muelli denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@muelli thinks you have earned a vote of @investinthefutur !


Hey @siphon, here is a little bit of BEER from @muelli for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.

@balte denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@balte thinks you have earned a vote of @investinthefutur !


Hey @siphon, here is a little bit of BEER from @balte for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking your BEER.